Ingwer - ein weltbekanntes Gewürz

Frisch und feurig, scharf und aromatisch - der Ingwer wird lieber als jedes andere Gewürz besonders gern in süßen wie in herzhaften Speisen eingesetzt. In asiatischen Ländern wird er seit Jahrtausenden als Küchengewürz verwendet. Im europäischen Mittelalter gehörte Ingwer nach Salz und Pfeffer zu den gängigsten Tafelgewürzen. Im England des 19. Jahrhunderts wurde Ingwer für seine gesundheitsschützende Wirkung so hochgeschätzt, dass er auch in Bier geträufelt wurde.

Die Teekultur kennt ihn schon lange, und auch die Kosmetikbranche weiß ihn mittlerweile zu schätzen.




Kontakt

AASHWAMEDH

 

OM Vital Vertriebs GmbH

Schubertstrasse 37 (Eingang Seestrasse)

69214 Eppelheim

 

Telefon:

+49 (0)6221-7599481

 

Fax:

+49 (0)6221-7599482

 

E-Mail:

info@aashwamedh.de